31. Dezember 2023
Auszug aus meinem Buch "Die stille Weite" - 31.12.22 Der letzte Tag des Jahres hat begonnen. Noch bin ich nicht bereit ein neues Jahr zu beginnen. Ich öffne meine Winterjacke während ich mit Oskar spazieren gehe, es ist warm, 11Grad hat es bereits am späten Vormittag. Ein wenig habe ich das Gefühl mich dahinzuschleppen. Die letzten Stunden des Jahres beginnen mit einer sehr frühlingshaften Stimmung, als würde sie mir zurufen, dass alles bereit ist, um ein neues Kapitel zu beginnen. Nur...
29. Dezember 2023
Verzeih mir, ich tauch ab - nur für eine Weile. Bis ich mich wieder spüren kann. Ich kann gerade nichts mehr geben. Sehe mich fallen und kann mich nicht mehr bewegen. Starr liege ich am Boden. Versuche durch meine Augen wahrzunehmen. Lichtpunkte spiegeln, einen tiefen Atemzug nehmen um den kleinen Finger wieder bewegen zu können… Traue mich zu sprechen „Ich will nicht mehr stark sein - müssen“ Spannung lässt nach, spüre Tränen... Senke meinen Blick. Meine Scham ist so groß Ich...
Atemzug für Atemzug
03. März 2023
Vielleicht verstehen wir den Weg eines traumatisierten Menschen nicht immer, daher versuche ich durch eine ehrliche und authentische Art zu zeigen, dass wir uns mit all dem zeigen dürfen was da ist und was in uns vorgeht. Weil wir wertvoll sind, immer und in jedem Moment.

LebendigSein im Leben - Selbstwert
29. November 2022
Je näher der Winter heranrückt, desto mehr Greifvögel sind rund um die Felder zu sehen. Es ist ein fast majestätischer Anblick, wenn ich am Straßenrand an ihnen vorbeifahre oder ich ihnen bei meinen Spaziergängen begegne. Im Winter kann man sie sehr gut erkennen und man kann auch viele entdecken, wenn man in der Natur unterwegs ist.

LebendigSEIN im Leben - Scham
03. November 2022
Scham ist oft eine der stärksten Emotionen, wenn es um Trauma geht. Wie viel zeigen wir nicht, sagen wir nicht oder tun wir nicht, weil wir uns schämen? Ich habe mich sehr lange Zeit geschämt und teilweise begegnet mir die Scham heute noch.