Über mich

 

"Ich bin nicht das, was mir passiert ist. Ich bin das, was ich entscheide zu werden."

Carl G. Jung 

 

 

Mein Name ist Eva Maria Stohl. Ich lebe und arbeite im wunderschönen Weinviertel, in Niederösterreich. Zusammen mit meinem Mann, unseren zwei Katern und unserem Hund leben wir in einem Häuschen im Grünen.

 

Ich bin Autorin, war lange Zeit Trainerin & Coach für Neurosystemische Integration & ganzheitlich-integrative Traumaarbeit und arbeite jetzt im pädagogischen Bereich.

 

Ich beschäftige mich seit mehr als zwanzig Jahren mit Bewusstseins- und Transformationsarbeit und meinem Herzensthema "Trauma".

 

Ca. zehn Jahren begleitete ich Menschen bei ihren Transformationsreisen. Ich selbst durfte meine nicht einfache Geschichte aufarbeiten und weiß, dass es nicht immer leicht ist darüber zu sprechen. Aber ich weiß auch wie wichtig es ist, diesen Weg nicht alleine zu gehen. 

 

Mittlerweile gebe ich mein Wissen über das Schreiben weiter.

 


Meine Ressourcen

Ich bin immer kreativ, egal wo auch im Garten oder in der Küche.

Ich liebe Musik - eine meiner großen Kraftquellen.

Ich entspanne mich gerne im Garten, in einer wohlig warmen Wanne oder bei einer Tasse Tee.

Ich mag es mich von Impulsen leiten zu lassen. Dabei kommen immer gute Ideen und Lösungsansätze hoch.

Ich bin neugierig, offen und tolerant.

Ich bin eine Visonärin.

Ich habe sehr viel Wertschätzung und Respekt für alle Lebewesen, egal woher sie kommen oder wie sie aussehen.

Ich lasse mich schnell begeistern.

Ich bin hoch sensitiv und habe ein Gespür für die Dingen und vor allem für Menschen.

Ich kann andere gut motivieren.

Ich finde in allem was mir begegnet einen Sinn.

Ich freue mich über kleine Dinge. 

Ich schreibe gerne.

Ich schreibe viele meiner Impulse auf.

Ich liebe Farben und Formen.

Ich fotografiere gerne.

Ich behalte gerne den Überblick, lache gerne und bringe andere gerne zum Lachen.

Ich genieße gerne und mag ein gemütliches Zuhause.

Ich liebe das Gefühl draußen in der Natur oder im Garten zu sein.

 

Für mich ist diese Welt ein unglaublicher schöner Ort voller Wunder. Das war nicht immer so. Ich liebe den Wind, wenn er mich mitreißt. Ich bin manchmal ungeduldig, weil ich gerne manche Dinge schneller erledigen würde. Ich arbeite nicht gerne unter Zeitdruck. Ich liebe es mich zu entwickeln und Bewusstseinsarbeit. Ich glaube, dass wir die Welt zu einem friedlichen Ort machen können, wenn wir in uns selbst Frieden schaffen. Ich glaube nicht an das Schlechte im Menschen, sondern dass Menschen durch ihre Erfahrungen geprägt werden. Ich glaube, nicht daran, dass wir uns hier irgendwas verdienen müssen, sondern dass wir alle wertvoll sind. 

 

 

 

Meine Aus- und Fortbildungen basieren auf folgenden Methoden/Theorien:

 

  • Neurosystemischer Coach für ganzheitliche integrative Traumaarbeit (Verena König)
  • Traumasensible Meditation 
  • ein überfülltes Bücherregal und es füllt sich weiter :)
  • div. Vorträge & Workshops 
  • Ego-States – Anteile & Innere Kind Arbeit
  • PSYCH-K - ist der Name für einen nicht-invasiven, interaktiven Veränderungsprozess mit hohem Wirkungsgrad, mit dem wir in kürzester Zeit einschränkende Glaubensmuster im eigenen Leben, sei es im Privatleben oder im Beruf, zielgerichtet und nachhaltig verändern können. Dabei verwenden wir den kinesiologischen Muskeltest als Biofeedbacksystem des Körpers. Bei PSYCH-K geht es nicht nur darum, Blockaden aufzulösen, “Was will ich statt dessen”?  ist die entscheidende Frage.
  • Meditationserfahrung durch Aufenthalte im Kloster in Stille und Meditation 
  • die Natur und das Leben sind große Lehrmeister für mich
  • Polyvagal Symposium 2022
  • Workshop "Deine Grenzen - kennen, hüten, friedvoll leben" (Verena König)